Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Ortsgruppe Wenkheim e.V.

Die DLRG-Ortsgruppe Wenkheim ist eine von 30 Ortsgruppen im Bezirk Frankenland, welcher dem Landesverband Baden angehört. Wir liegen ziemlich weit im Norden des Bezirks direkt an der bayerischen Grenze. Gegründet wurde unsere Gruppe 1976 im gleichen Jahr, in dem das örtliche Freibad eröffnet wurde. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir in der Jugendarbeit. Dazu gehören vor allem die Schwimmausbildung, aber auch Schlauchbootfahren und Zeltlager ebenso wie die Mitgestaltung  beim Ferienprogramm. Zum dörflichen Leben tragen wir mit Traditionsveranstaltungen wie Straßenfest oder Preisschafkopf, aber auch unserer Beteiligung beim Waldfest der Wenkheimer Vereine bei. Besonders wichtig ist uns auch die Unterstützung der Gemeinde bei der Badeaufsicht im Welzbachbad, hierzu tragen wir alljährlich einen nicht unerheblichen Teil bei. Aktuell haben wir knapp 300 Mitglieder und dürften mit der größte Verein im Dorf sein.

Marketing