Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen

Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu unserer Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen.

Schwimmausbildung im Winter

In den Wintermonaten von Oktober bis April fahren wir freitagabends zum Schwimmen nach Külsheim ins Hallenbad. Hier kann man sich für einen Anfänger- oder Fortgeschrittenenkurs anmelden.

Anfängerschwimmkurs

Beim Anfängerschwimmkurs (6-8 Jahre) lernen die Kinder unter unserer Anleitung schwimmen. Eventuell kann das Seepferdchen abgelegt werden.

Training für Fortgeschrittene

Die Fortgeschrittenen (Schwimmer zwischen 6 und 14 Jahren) müssen sich ebenfalls fest anmelden und werden nach Anmeldung von uns in Trainingsgruppen nach Alter eingeteilt, in denen wir jeweils konkrete Fähigkeiten vermitteln wollen. Eventuell kann hier auch ein Jugendschwimmabzeichen abgelegt werden.

Schwimmausbildung im Sommer

In den Sommermonaten unterstützen wir als örtliche DLRG-Gruppe gemeinsam mit unserer Nachbargruppe aus Werbach die Gemeinde mit der Badeaufsicht im Welzbachbad Wenkheim. Dort sind wir vor allem am Wochenende sehr präsent und wenn es der Betrieb zulässt, betätigen wir uns auch dann gerne in der Schwimmausbildung. Ansonsten betreiben wir in den Sommermonaten hauptsächlich die Rettungsschwimmausbildung und führen regelmäßig Kurse für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold durch.

Marketing